News

Alltag mit Maske

Die Gefahr der Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Masken zu tragen und Abstand zu halten gehört mittlerweile zu unserem Alltag. Überall dort wo Social Distancing nicht eingehalten werden kann, sollte der Mund- und Nasenschutz zum Einsatz kommen. Beim Einkaufen und Benutzen öffentlicher Verkehrsmitteil ist er in Deutschland sogar Pflicht.

Doch der Umgang mit der Maske, die es in den unterschiedlichsten Ausführungen gibt, erzeugt noch immer eine Menge Unsicherheit. Waschen oder bügeln ist die Frage. Oder doch lieber in die Mikrowelle?

Wie man sie richtig lagert, reinigt, transportiert und ob beim Tragen Atemprobleme auftreten können, dazu geben Experten – ein Infektiologe und ein Hygieniker – jetzt in der Apotheken-Umschau kurz und bündig Auskunft.

Hier geht es zum Beitrag

zurück